Behutsamkeit.

Wissbegier.

Einzelwahrnehmung

Bindungsfähigkeit

Strategie.

 

Diese Talente definieren mich nach dem StrengthsFinder Test des Gallup-Instituts.

Meine Augen wurden groß, als ich das damals las.

Saß ich doch schon als kleiner Bub stundenlang auf dem bunten Teppich im Kinderzimmer, überglücklich vertieft ins Spiel mit meinen heiß geliebten Lego Technik Bausteinen.

Später an dieser hässlich braunen, alten Fachschule habe ich die Ausbildung zum Elektrotechniker gemacht.

Dann, und das ist jetzt schon über 30 Jahre her, gleich als Quereinsteiger in die EDV[1]

Wie passen da Stärken wie Behutsamkeit, Einzelwahrnehmung und Bindungsfähigkeit in meine so Technik affine Welt?

Und dann dämmerte es mir langsam.

In meiner ganzen Zeit als IT-Techniker und Berater bin ich nie wie ein Pflug durch den harten Ackerboden gegangen. Behutsames, überlegtes Vorgehen, ergänzt mit dem genauen Wissen wie etwas funktioniert und dadurch Gewissheit zu haben was ich auslösen würde, war mir immer sehr wichtig.

Einzelwahrnehmung, sowohl in Bezug auf die Probleme der Kunden als auch deren individuellen Bedarf mein Tun verständlich erklärt zu bekommen, hat mir vermutlich oft geholfen einen „guten Draht“ zu spannen.

Eine persönliche, verständnisvolle Kommunikation von Mensch zu Mensch auf Augenhöhe war und ist mir immer noch sehr wichtig. Deshalb nerve ich Sie hier auch nicht mit Zertifikaten[2] die ich irgendwann mal bekommen habe.

Als ich vor einigen Jahren dann, neben meinem damaligen Angestelltenverhältnis, mein eigenes Handelsunternehmen aufbaute, lernte ich viel über Verkauf, Marketing und Unternehmertum.

Besonders darüber, wie ich dieses Wissen automatisiert für mich arbeiten lassen kann.

Und so wurde ein für mich lange Zeit offener Kreis[3] zwischen Technik, Marketing, Verkauf und Automatisierung harmonisch geschlossen.

Seitdem habe ich mich immer mehr auf Marketing- und Prozessautomatisierung spezialisiert.

Ich freue mich darauf, auch Sie in diesem Bereich unterstützen zu dürfen!

Ihr Reinhard Konrad

1) Ende der Vernunft
2) MCP, MCSA, MCSE, VCP, NCDA, NCIE, NCSE, PSE, CCC, Bla bla bla…
3) Damals hatte ich noch nicht verstanden hatte, dass ein guter Verkäufer sehr wertvolle Arbeit leistet, wenn er dem Kunden hilft, die für ihn bestmögliche Lösung eines Problems zu finden.

Erfahrungen & Bewertungen zu R. Konrad GmbH